Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie jemals im Gang der Hautpflege gestanden haben und gelähmt waren, weil Sie keine Ahnung hatten, ob das, was Sie gekauft haben, wirklich so “natürlich” war, wie auf einem Etikett angegeben. Ich bin froh, dass ich nicht allein bin. Immer wieder habe ich gehört, dass meine Freunde, meine Mutter, meine Schwester und im Grunde genommen das ganze Internet sagen, dass sie Schwierigkeiten haben zu sagen, ob ein Produkt tatsächlich sauber, ganz natürlich oder biologisch ist.
Ich weiß, dass ich mich hinsetzen und nachforschen kann, bevor ich ein Produkt kaufe, aber wer möchte eine Stunde damit verbringen, eine Zutatenliste mit Namen zu entschlüsseln, die Sie noch nie zuvor gehört haben?
Da ich völlig verwirrt war, welche Produkte sicher zu verwenden waren, schlug ich die Mitbegründerin des Schönheitshändlers Credo, Annie Jackson, um die Antworten auf alle meine Fragen zu sauberer Schönheit, natürlichen Produkten und wie besorgt ich sein sollte wirklich sein.
Was bedeutet “Reinigen” wirklich?
Eines der Hauptprobleme beim Einkauf von Schönheitsprodukten ist, dass ich nicht weiß, was es wirklich bedeutet, wenn ein Produkt „sauber“ ist. Die kurze Antwort?
Sauber ist kein Standard für Schönheit, sondern ein Etikett, das von Marke zu Marke unterschiedlich ist. Credo gibt auf der Website an, was der Begriff “sauber” für sie bedeutet. Sie müssen jedoch selbst bestimmen, welche Produkte sicher verwendet werden können.
Leider gibt es keine rechtliche Definition für die Begriffe natürlich, biologisch oder sauber. Dieses Fehlen einer formalen Kennzeichnungsstruktur ermöglicht es Marken und Einzelhändlern, ihre Produkte nach Belieben zu kennzeichnen.
Wenn es darum geht zu sagen, ob eine Zutat „natürlich“ ist, ist es eine gute Faustregel zu wissen, dass „natürliche Zutaten aus natürlichen Quellen stammen, was bedeutet, dass sie in der Natur vorkommen.“
Das bringt mich zu einem der wichtigsten Schritte, die Sie beim Einkauf von Schönheitsprodukten unternehmen müssen.